Pferdeportal
Pferdeportal

Aloysius

geb. 2007, schwarzbraun, 170 cm
A Jungle Prince Argentinus PrH Argentan I
Dorle StPrSt
Panja StPrSt Pik König
Domliste
Betty Davis Belluno Balfour xx
Talia
Antigone Ambassador
Anelie
  • Bundeschampion 2014 der 5-7jährigen Geländepferde
  • Reservesieger der Körung 2011
  • Reservesieger der Hengstleistungsprüfung 2010
  • Bester Hengst aus österreichischer Zucht in seinem Jahrgang
  • Siege und Platzierungen bis Klasse M

Beim Bundeschampionat 2014 in Stadl-Paura konnte ALOYSIUS erneut seine beeindruckende Doppelveranlagung und seine enorme Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen. Mittlerweile im Parcours bis Klasse S gefördert, wurde er im vergangenen Jahr wieder vermehrt in den übrigen Sparten trainiert und konnte im Herbst beim Bundeschampionat die Vielseitigkeitsprüfung für sich entscheiden – im Parcours erhielt er die Traumnote 9,0.

Der elegante 8-jährige Hengst in schwarzbrauner Jacke überzeugt darüber hinaus mit feinsten Charaktereigenschaften: schon in seinen jungen Jahren ist er ein wahrer Sir, sowohl unter dem Sattel als auch im Stall und stets bemüht zu gefallen.

Nach mittlerweile drei erfolgreichen Decksaisonen wissen wir, dass ALOYSIUS seine überragenden Talente, sein korrektes Exterieur, seinen Chic  sowie seinen feinen Charakter an seine Nachkommen bestens weitervererbt.

2011 wurde ALOYSIUS bei der Körung in Stadl-Paura Reservesieger und als „Bester Hengst aus österreichischer Zucht“ prämiert. Bereits als 3jähriger absolvierte ALOYSIUS die Hengstleistungsprüfung 2010 in Stadl-Paura, welche er als Reservesieger abschloss. Die fast identen Indizes für Dressur und Springen waren schon damals Ausdruck seiner Doppelveranlagung, welche ALOYSIUS durch seine Abstammung quasi in die Wiege gelegt wurde.

ALOYSIUS´ Vater A Jungle Prince stammt vom Weltvererber Argentinus PrH/Pik König ab und führt somit bestes hannoversches Leistungsblut. Argentinus, selbst erfolgreich bis in die höchste Klasse, gelang es immer wieder Hochleistungspferde für internationale  Aufgaben sowohl im Dressur- als auch im Springsport zu stellen: eine Vielzahl an gekörten Hengsten und Staatsprämienstuten – alle ausgestattet mit einer überragenden Leistungsbereitschaft – sind ein Beleg für seine außergewöhnliche Vererberqualität, was ihm 2005 den Titel „Hannoveraner des Jahres“ einbrachte.

A Jungle Prince selbst war Bundeschampion der 6jährigen Dressurpferde in Mannheim und kann auf internationale Grand Prix Erfolge verweisen Seine erfolgreiche Nachzucht findet sich gleichermaßen im Spring- und Dressursport.

 

Mütterlicherseits führt ALOYSIUS Belluno PrH von Balfour xx und Ambassador in seinem Pedigree. Stark blutgeprägt war Belluno erfolgreich bis in die höchsten Klassen des Turniersports. Ein Allrounder der Sonderklasse, der durch Top-Leistungen seiner Nachkommen in allen Disziplinen des Pferdesports in den letzten Jahren wieder vermehrt die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

 

Infos und Deckanfragen

Fam. Fürthauer 0664-3945428 bzw. Clemens Bernard 0660-7011295

email: aloysius@aon.at

Videos und weitere Infos auf y o u t u b e

Infos und Deckanfragen

Fam. Fürthauer 0664-3945428 bzw. Clemens Bernard 0664-3937984

email: aloysius@aon.at

Videos und weitere Infos auf y o u t u b e

FS Versand

Termine

AWÖ Bundeschampionat 2016

 

Pferdeportal

Stefan Seiberl

Telefon: +49 151 43272242

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeportal