Pferdeportal
Pferdeportal

Chameur M

geb. 2001, Rappe. 169 cm
Caretello B Caretino Caletto II
Isidor
Victoria 5 Calypso IV
Harlita
Lavendel StPrSt Wind Wolfsburg
Elmfreundin
Liane Domino
Lady

Charmeur M - ausdrucksstark, springgewaltig und ausgeglichen im Charakter wie sein Vater Caretello B. Diese Eigenschaften beweist Charmeur M in seinen nationalen und internationalen Turnierauftritten. Herausragend hierbei ist die Leistungsbereitschaft gepaart mit seinem Springvermögen. Der außergewöhnlich typvolle, lackschwarze Hengst verfügt über ein sehr korrektes Exterieur und zeichnet sich im Besonderen durch ein trockenes Fundament, einen kräftigen Rücken und eine starken Hinterhand aus.

Charmeur M`s Vater Caretello B hatte eine großartige Karriere im nationalen und internationalen Sport mit Erfolgen in Dortmund, Helsinki, Oslo und Windsor. Aber auch mütterlicherseits beweist Charmeur M, dass er kein Zufallsprodukt ist. Seine Mutter, die Staatsprämienstute Lavendel, brachte weitere international erfolgreiche Springpferde hervor, wie zum Beispiel: Landfee I, Landfee II und Landprinz. Landfee I gewann unter Gerdfried Puck internationale Springen.
Dass sich Charmeur M in den Fußstapfen seiner Verwandtschaft bewegt bestätigte er bereits 7-jährig mit dem Einzug in der Klasse S. So konnte der Hengst mit seinem Reiter Johannes Huber Erfolge bei der Jungpferdetour beim CSIO**** Linz und bei der Weltmeisterschaft der jungen Springpferde in Lanaaken (Zangersheide) erzielen In den darauffolgenden Jahren verbuchte Charmeur M mehrere Erfolge bis zur schweren Klasse S**, wie zum Beispiel einen 2. Platz beim Bundeschampionat (AWÖ-Finale) in Stadl-Paura.

Aus den ersten Fohlenjahrgängen ist ersichtlich, dass Charmeur M seine positiven Eigenschaften an seine Kinder weiter gibt. Sie zeichnen sich vor allem durch einen kräftigen Rücken, einer starker Hinterhand, ein kompaktes Exterieur und der durchgehend dunklen Jacke aus.

Anfragen bei
Harald Meitner, Bad Wimsbach
mobil: +43 699 10417054

e-mail h.meitner@gmx.at

Termine

AWÖ Bundeschampionat 2016

 

Pferdeportal

Stefan Seiberl

Telefon: +49 151 43272242

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeportal