Pferdeportal
Pferdeportal

Contiki

geb. 1997, braun, Holsteiner Stamm: 776
Contender StPrH Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Gofine Ramiro Z PrH
Cita
Baccarat I Rocadero Ronald
Limburg
Terika Calypso I
Erika

Contikis Vater Contender war HLP-Sieger in Adelheidsdorf 1987 (133,41)  und war zuerst in Oldenburg und später nach Holstein zurückgekehrt, wo er sich zu einem Ausnahmevererber entwickelt hat. Contender hat sich überaus vielseitig vererbt; sowohl im Dressur- als auch im Springsport. Er hat über 120 gekörte Söhne, in den verschiedensten Zuchtgebieten hervorgebracht, seine bekanntesten Söhne sind etwa Concerto II, Contendro I, Conteur I, Continue, Collin L, Colander und Montender.

Die Mutter Baccarat I, eine Rocadero, Calypso I, Colt – Tochter war Siegerstute der Holsteiner Elitestutenschau in Elmshorn und ihrer Stutenleistungsprüfung und beste  Repräsentantin des Holsteiner Verbandes bei der Bundesschau. Baccarat I ist auch die Mutter von den gekörten Hengsten - Conto und Skyman.

Contiki war in den ersten Jahren auf dem Gestüt Pohlsee in Langwedel als Deckhengst aufgestellt. Aus diesen Deckungen ging mehrere Nachkommen hervor, wobei einige eine sportliche Karriere machen, so etwa im Springsport Coloured Red, Paul 563 und Cisco 176 in der Klasse S.

Später übersiedelte er zur Familie Perfetti, Besitzer des Lassergutes  am Attersee, wo ihn Claudia Neureiter im Springsport vorgestellt hat.

Winklhof’s Contiki wird zurzeit an der Landwirtschaftlichen Fachschule, Bereich Pferdewirtschaft für besonders begabte Pferdewirtsschüler im Springunterricht geritten und hat in der Turniersaison 2012 mit Sarah Marthe mehrere erfolgreiche Starts im Dressursport mit Platzierungen. Er ist überaus Charakterstark und sehr gelehrig.


Anfragen bei Hoellbacher Andreas
Landwirtschaftl. Fachschule WINKLHOF
Pferdewirtschaftsbetrieb Wiesenhof
5411 Oberalm

AHoellbacher@winklhof.at

Termine

AWÖ Bundeschampionat 2016

 

Pferdeportal

Stefan Seiberl

Telefon: +49 151 43272242

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeportal