Pferdeportal
Pferdeportal

Daros

geb. 1994, dklbr. 165 cm
Donnerhall Donnerwetter Disput
Melli
Ninette Markus StPrH
Negola
Bianca Ambassador Absatz
Girlande
Bettina-Cica Nonius I-1
Baba

Daros steht seit 2009 wieder auf der Deck- und Besamungsstation der Familie Stadlbauer in Kematen am Innbach.

Erfolge Zucht Daros ist ein direkter Nachkomme des legendären Hengstes "Donnerhall" - erfolgreister Dressurhengst der Welt. Die Mutter von Daros, Bianca von Ambassador,war 1990 Bundessiegerstute in Österreich. Seine Tochter "Kimbaly" war in OÖ Stutbuchsiegerin und anschließend Siegerin bei der Stutleistungsprüfung.
Ihre bisherigen drei Nachkommen waren Siegerfohlen in Serie.

Daros hat trotz seines bisher nur kurzen Dreckeinsatzes sehr erfolgreiche Nachkommen im Sport. Erfolge Sport Daros ist ein Hengst mit absoluter Doppelveranlagung Daros erreichte den 4. Platz bei der Hengstleistungsprüfung in Stadl-Paura, und erzielte anschließend Turniererfolge im Springen in den Klassen A u. L.
Daros wurde 4. beim österreichischen Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde. Anschließend Dressurausbildung bis S-Lektionen. 2001 wurde er als Dressurpferd nach Deutschland verkauft, wo er zahlreiche Siege und Platzierungen im Grand Prix erreichte.

Daros war 2005 lt. FN Deutschland von 1256 im Sport eingetragen Donnerhallnachkommen an 9. Stelle zu finden. Im Mai 2008 wurde Daros aufgrund einer Hufverletzung aus dem großen Sport genommen und steht seither wieder der Zucht zur Verfügung.  

 

Anfragen bei Franz Stadlbauer

4633 Kematen, Tel: 07247/8146

email

Termine

AWÖ Bundeschampionat 2016

 

Pferdeportal

Stefan Seiberl

Telefon: +49 151 43272242

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeportal