Pferdeportal
Pferdeportal

Faustus MBH

geb. 2008, braun, 169 cm
Fit for Fun Florestan I Fidelio
Raute StPrSt
Rosenresli Rubinstein I StPrH
Worlana
Kimberly M Weltmeyer Worldcup I
Anka StPrSt
Kira StPrSt Brentano II
Karina StPrSt

Faustus – Neuzugang am Moosbachhof

Mit Faustus bieten wir unseren Züchtern einen Nachwuchsvererber an, welcher am Moosbachhof das Licht der Welt erblickte.

Schon als Junghengst bei der AWÖ-Körung im Jahr 2013 wusste er mit seinem außergewöhnlichen Erscheinungsbild zu überzeugen.

Vater Fit for Fun, der selbst Siege und Platzierungen bis Inter I vorweisen kann, ist inzwischen bis Grand Prix gefördert. Er hat die Österr. Farben 2006 bei der WM der jungen Dressurpferde erfolgreich vertreten und einen 3.Platz in seiner Gruppe erzielt. Über die Väter Florestan, Rubinstein und World Cup I ist Faustus auf der Vaterseite mit Dressurgenen der Extraklasse ausgestattet.

Mutter Kimberly kann auf eine wohl eine sehr seltene Erfolgsserie in der Geschichte der modernen Sportpferdezucht hinweisen:

  • Landessiegerstute
  • Landeschampionesse
  • Bundessiegerstute
  • Vizebundesreitpferdechampionesse
  • Bundeschampionesse der Dressurpferde

Muttervater Weltmeyer war ebenfalls Bundeschampion, Körungs- und HLP-Sieger sowie DLG- Sieger und war 1998 aufgrund seiner überragenden Vererberqualität „Hannoveraner Hengst des Jahres“.

Brentano II in dritter Generation war ebenfalls Körsieger, Bundeschampionatsfinalist und bis Grand Prix gefördert. Auch dieser Hengst darf aufgrund seiner außerordentlichen Vererberqualität das Prädikat „Hannover Hengst des Jahres 2003“ führen.

Der Trakehner Hengst Karon in nächster Generation, zählt wohl zu DEN herausragenden Hengsten, welche die moderne Trakehnerzucht hervorgebracht hat.

Seinen 1. öffentlichen Auftritt beim Österr. Junghengsttag konnte Faustus mit einer besonderen Empfehlung zur Ablegung der HLP bravourös meistern.

Auf Anhieb für das Finale des Österr. Dressurpferdebundeschampionat qualifiziert konnte er 4- jährig den 4 Platz und 5-jährig den 6. Platz erzielen.

Inzwischen mit zahlreichen Siegen in den Klassen A und L ausgestattet wird er auf die höheren Aufgaben des Dressursports vorbereitet.

Mit Faustus bieten wir unseren Züchtern einen Hengst „Made in Austria“, welcher auf Grund seiner Qualität, seines Top Pedigrees und seines tollen Charakters, dem internationalem Junghengstangebot in nichts nachsteht. 

Termine

AWÖ Bundeschampionat 2016

 

Pferdeportal

Stefan Seiberl

Telefon: +49 151 43272242

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeportal