Pferdeportal
Pferdeportal

Rubinoh W

geb. 2005, schwarzbraun, 169 cm
Rubinero Rubinstein I PrH Rosenkavalier
Antine
Faola Ex Libris
Farina
Sanetta Continue PrH Contender StPrH
Felici
Sandra Sandro
Ballwette

Mit Rubinoh W ist edelstes und leistungsstarkes Oldenburgerblut vereint - Rubinstein - Contender - Sandro Vater Rubinero - ein Sohn des legendären Rubinsteins - erhielt bei der HLP für seine Rittigkeit die Höchstnote 10,00 und wurde somit 2.Reservesieger in Neustadt/T mit einem Gesamtindex 133,12, Dressur 140,54, Springen 115,05 . Mutter Sanetta stammt aus einem einmaligen Leistungsstamm Contender / Sandro ab und brachte selbst schon viele erfolgreiche und hochplatzierte Pferde in den Sport u.a. Scarlett W und Santana W, welche sich für die Jungpferde WM 2008 in Lannaken qualifizierte.

Rubinoh W ist ein typvoller, äußerst sympathisch auftretender Hengst in dunkler Jacke, halsbetont mit beeindruckender Silhouette. Rubinoh W gefällt duch seinen locker durch den Körper federnden Bewegungsablauf, ergänzt durch seinen ergiebigen Schritt und stets bergauf vorgetragene Galoppade.

Sein blutgeprägtes Äusseres mit edlem Gesicht und so bekannte Vererber wie Angelo xx, Elan xx und Sacramento Song xx machen ihn zu einem sicheren Veredler und Typverbesserer.

Tänzerisch leicht und nobel aufgemacht, präsentiert sich Rubinoh W in erhabener Selbstdarstellung stets ausdrucksstark und hoch elastisch.

Mit überdurchschnittlichen Grundgangarten ausgestattet, gefällt besonders sein Fleiß und sein Leistungswille, die seine Bewegungsqualitäten besonders strahlen lassen.

Im großen Rahmen stehend erscheint  Rubinoh W geradezu ideal für den gehobenen Dressursport und die heutigen Ansprüche an die moderne Pferdezucht.

Eigenleistung:

HLP Stadl/Paura 2008 (Gesamt: 113,02; Dr. 129,7; Spr. 94,96), AWÖ Körung 2009 - Reservesieger
Rubinoh W Burgenländische Materialprüfung 2009 Platz 1 Wertnote 8,4


Aufgestellt in Horitschon, deckt im Natursprung

 

Anfragen bei
Alfred Putz
1110 Wien, Krötzlergasse 8/5403
Tel. Mobil:0664/4125602

email

Termine

AWÖ Bundeschampionat 2016

 

Pferdeportal

Stefan Seiberl

Telefon: +49 151 43272242

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeportal