Pferdeportal
Pferdeportal

Walk Along

geb. 1994, Fuchs, 165 cm
Weltmeyer World Cup I Woermann
Sendernixe St.Pr.St.
Anka St.Pr.St. Absatz
Adelsbuch
Alice St.Pr.St. Airport Argentan
Ludina St.Pr.St.
Erle Eisenherz I
Pikante

Der Vater Weltmeyer ist Körungs-, Leistungsprüfungs-, Bundeschampio­nats- und DLG-Sieger sowie „Hannoveraner Hengst des Jahres“ 1999. Mittlerweile sind mehr als 90 seiner Söhne gekört, mehr als 250 Stuten wurden mit Staatsprämien ausgezeichnet. Weltmeyer gehört seit Jahren zu den Spitzenhengsten der FN-Zuchtwertschätzung Dressur, Nachkommen aus den ersten Jahrgängen sind mittlerweile siegreich in Dres­surprüfungen der schwersten Klasse.

Die Mutter Walk Alongs, Staatsprämienstute Alice, absolvierte eine sehr gute Zuchtstutenprüfung (Wertnote 7,8), ein weiterer Sohn von ihr (von Brentano II ) ist für Hannover gekört und Landbeschäler im Landgestüt Celle. Verschiedene Nachkommen aus dem Mutterstamm sind erfolgreich in Springprüfungen bis Klasse M.

Walk Along absolvierte die Eigenleistungsprüfung (300-Tage-Test) in Adelheidsdorf/Celle als 10. von 41 Teilnehmern, wobei er ausgeglichene Leistungen in der Rittigkeit wie im Springen zeigte (Gesamtindex 113 Punkte). Er ist ausgebildet bis zur Dressur Klasse S. Walk Along ist seit 1998 im Zuchteinsatz. Aus den bisherigen Jahrgängen waren stets Fohlen auf vordersten Plätzen auf Landesfohlenschauen zu finden (u.a. Sieger NÖ Fohlenchampionat 2000). Der erste Einsatz seiner Nachkommen im Turniersport verläuft vielversprechend.

 

Informationen : Ao. Prof. Dr. Christine Aurich
Besamungs- und Embryotransferstation der Veterinärmedizinsichen Universität Wien
Veterinärplatz 1, A-1210 Wien

Tel.: 01-25077-6108 oder 5402, Fax: -5491

Termine

AWÖ Bundeschampionat 2016

 

Pferdeportal

Stefan Seiberl

Telefon: +49 151 43272242

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdeportal